Anzeige
Business

Bund fördert acht weitere Spieleprojekte

Acht weitere Empfänger der De-minimis-Förderung wurden bekannt gegeben. Insgesamt wurden in dieser Förderrunde eine Million Euro bereitgestellt.

meha09.12.2019 14:57

Im Oktober gab das BMVI die ersten sechs Empfänger der De-minimis-Förderung bekannt. Nun wurde die Liste um acht weitere Studios erweitert. Die größte Einzelsumme in der neuen Förderrunde, und sogar insgesamt im Rahmen der De-minimis-Förderung, erhält mit 200.000 Euro Binary Impact für den Puzzle-Plattformer "Beam". An Intellivision aus Nürnberg gehen sogar gleich zwei Förderbeiträge für die Produktion von Games für die kommende Amico-Konsole des Unternehmens. Mit 153.669 Euro wird außerdem ein neues Action-Rollenspiel mit Online-Multiplayer von Headup Games mit dem Arbeitstitel "Fourest" unterstützt.

Anzeige