Anzeige
Business

FC Bayern startet in Konamis eFootball-Pro League

Zum ersten Mal in der Geschichte des FC Bayern München stellt der Fußballklub im eSport-Segment eine Mannschaft auf. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit seinem Partner Konami .

nase09.12.2019 11:01
So sieht das erste eSport-Mannschaft des FC Bayern München einer Fußballsimulation us. Matthias Luttenberger (rechts) agiert als Trainer.
So sieht das erste eSport-Mannschaft des FC Bayern München einer Fußballsimulation us. Matthias Luttenberger (rechts) agiert als Trainer. FC Bayern München AG

Nun ist es amtlich: Der Fußball-Rekordmeister FC Bayern München steigt in den eSport ein. Zur Premiere tritt das neue Team an der eFootball.Pro League ("PES 2020") an, die am 14. Dezember in die zweite Runde geht. Dafür gab Konami, der Partner des FCB für Fußballsimulationsspiele, heute den Startschuss.

Anzeige