Produkt

Kalypso Media veröffentlicht ersten VR-Titel

Wie der Weltmeister und zweifache Olympiasieger Andreas Wellinger über die bekanntesten Skisprungschanzen der Welt springen - das geht nun mit Kalypso Medias ersten VR-Titel "Sportsimulation Ski Jumping Pro VR".

06.12.2019 15:54 • von

"Sportsimulation Ski Jumping Pro VR" für PlayStation VR und Steam VR ist das erste Virtual-Reality Spiel von Kalypso Media und Entwickler Yippee! Entertainment. Ab sofort ist der Titel verfügbar. Zum Release hat sich Kalypso prominente Unterstützung gesichert: Andreas Wellinger, der zweifache Skisprung-Olympiasieger und Weltmeister, ist der offizielle Testimonial für "Ski Jumping Pro VR". Der Simulator ist vereits als Mobile Game bekannt, wurde nun aber vollständig überarbeitet und für PlayStation und Steam erweitert. 32 Schauplätze können in Ski Jumping Pro VR gespielt werden, die 19 internationalen Wintersportstandorten nachempfunden wurden. Außerdem bieten die Schauplätze auch Herausforderungen wie Umweltfaktoren oder Windrichtungen.

"Ski Jumping Pro VR ist in zweifacher Hinsicht ein großer Sprung für uns: Zum einen ist Ski Jumping Pro VR der erste Virtual Reality-Titel für die Kalypso Media und gleichzeitig ist Andreas Wellinger das erste große Testimonial überhaupt, welches wir für einen Titel engagieren", so Publishing Director Mobile bei der Kalypso Media Group, Marcus Behrens. "Als zweifacher Olympiasieger und Weltmeister ist Andreas Wellinger das perfekte Testimonial für Ski Jumping Pro VR - er kann aus eigener Erfahrung die Realitätsnähe des Simulations-Charakters und des Nervenkitzels von Ski Jumping Pro VR bestätigen."

Spieler können in dem Spiel die Erfahrungen eines Skispringers nachempfinden und auch die Karriere des zweimaligen Olympiasiegers und Weltmeisters Andreas Wellinger. "Das Leben eines Skispringers ist eine adrenalingeladene, minutenschnelle Fahrt, bei der Sieg und Niederlage sehr eng beieinander liegen - Ski Jumping Pro VR transportiert das Erlebnis des Sprungs und bringt dich in das Zentrum einer der beeindruckendsten Sportarten der Welt", sagte Andreas Wellinger. "Ich bin auf der ganzen Welt gesprungen. Daher kann ich sagen, dass Ski Jumping Pro VR mit seiner genauen Nachbildung der Hügel und Veranstaltungsorte sowie der Simulation des Drucks im Wettkampf zu bestehen, dem echten Erlebnis am nächsten kommt."