Produkt

"Teslagrad" zelebriert fünfjähriges Retail-Jubiläum

Der 3. Dezember 2014 markiert ein wichtiges Datum sowohl für Publisher Soedesco als auch Spieleentwickler Rain Games. Vor fünf Jahren erscheint "Teslagrad" als Retail-Version.

03.12.2019 15:32 • von

Am 3. Dezember 2014 feierte nicht nur die PlayStation 20jähriges Jubiläum, an diesem Tag hatte auch Soedesco und Rain Games etwas zu feiern: die Retail-Version von "Teslagrad" kam als Retail-Version in die Läden - damals für die PlayStation 3. Für Soedesco war es das erste Spiel, dass es publiziierte, im Portfolie von Entwickler Rain Games stellte der 2D-Puzzle-Plattformer eine weitere Kerbe dar.

Seit der Veröffentlichung von "Teslagrad" arbeiten Soedesco und Rain Games eng zusammen und gaben die Retail-Version des Spiels auch auf der PS4, der Wii U und den Handhelds Nintendo Switch und PlayStation Vita heraus.

Für das Jubiläumsjahr bringen der Publisher und der Entwickler ein Vorteilspack des Plattformers erneut zur Nintendo Switch und PlayStation Vita: "Die letzten fünf Jahre waren sehr produktiv", so Peter W. Meldahl, CEO von Rain Games. "Wir haben mehrere gemeinsame Projekte durchgeführt und sind seitdem beide stark gewachsen. Das Vorteilspack ist definitiv das Tüpfelchen auf dem i für die Teslagrad-Fans da draußen."

Auch Hans van Brakel, Geschäftsführer von Soedesco, gibt sich zufrieden mit der Partnerschaft: "Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat. Wir hatten in der Vergangenheit eine fruchtbare Zusammenarbeit und freuen uns auf die Zukunft. Die Tatsache, dass wir auch nach fünf Jahren noch an diesem Titel arbeiten, zeigt, dass es ein tolles, zeitloses Spiel ist".