Games

Black Friday-Sale für Gaming Istanbul Tickets

Für die Gaming Istanbul 2020 wurden erste Aussteller angekündigt. Der Fokus liegt in diesem Jahr vermehrt auf Mobile-Gaming. Die Veranstalter der GIST vergeben außerdem, im Rahmen des Black Fridays, 20 Prozent Rabatt auf GIST-Tickets.

28.11.2019 15:23 • von

Vom 30. Januar bis 2. Februar findet bereits die fünfte Gaming Istanbul (GIST) im Eurasia Show & Art Center in Istanbul in der Türkei statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich und ihre Produkte im B2B- und B2C-Bereich der Messe. Darunter sind etwa RedBull, Monster Energy und GTG, die zwei Games-Distributoren Aral Game und Over Game, aber auch Zocco's, das größte türkische Gaming-Center und Plus Clouds, ein Cloud-Anbieter, auf der GIST vertreten. Gerade Mobile-Gaming nimmt in der Türkei eine wichtige Rolle ein. So wurden auch Masomo und Gram Games, zwei bekannte Namen aus der Mobile-Games-Branche, bereits für das Event bestätigt. Außerdem widmet die Gaming Istanbul mit der Mobile Gaming Area erstmalig einen besonderen Platz. Innerhalb von vier Jahren wuchs die GIST zur größten Gaming-Messe der Region an. Die GIST bietet erneut einen Black Friday-Sale an. Ab Freitag, 29. November bis 1. Dezember können Branchenmitglieder mit dem Code "BFGIST20" beim Ticketkauf20 Prozent sparen.

"Offizielle Zahlen zeigen, dass mehr als 21 Millionen Menschen in der Türkei regelmäßig Mobile-Games spielen. Titel wie ,Call of Duty Mobile' wurden bereits kurz nach ihrer Veröffentlichung millionenfach heruntergeladen und glänzen seither mit stabilen Spielerzahlen. Kleinere und mittelgroße Mobile-Game-Studios wachsen stetig. In der Türkei sind Mobile-Games bedeutsamer als PC- oder Konsolenspiele. Es ist daher keine Überraschung, dass zwei Drittel der türkischen Gamer mit dem Handy spielen", sagt Meric Eryürek, Branding und Marketing Communication Manager der GIST.

Im Rahmen der Gaming Istanbul findet auch wieder die GIST Developer Conference statt, wofür interessierte Speaker noch Vorträge einreichenkönnen.