Anzeige
Development

Holpriger Start für Google Stadia

Auch wenn der Dienst technisch Großteils überzeugt, fielen in den ersten 48 Stunden auch viele Mängel auf, wie ein schwaches Launch-Lineup sowie Probleme beim ersten Zugriff.

meha21.11.2019 14:15

Seit dem 19. November ist Stadia nun erhältlich. Der neue Streaming-Dienst von Google legte jedoch einen etwas holprigen Start hin. Die Reaktionen sind bislang gemischt. Das Unternehmen erweiterte sein Start-Line up erst knapp einen Tag vor Release auf 22 Spiele, was bereits von Unsicherheit zeugte. Nun gab es auch Probleme am Launch-Tag. Viele Käufer, die die Founders-Edition von Stadia zum Teil bereits im Juni vorbestellt hatten, erhielten ihre Einladungscodes nicht rechtzeitig. Eigentlich sollten diese in der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen geschickt werden, dabei kam es aber zu einem Durcheinander.

Anzeige