Anzeige
Business

55 Prozent des Android Markts halten drei Gaming Apps

"Subway Surfer", "Candy Crush Saga" und "Temple Run 2" halten im dritten Quartal 2019 den Android-App-Markt.

soje19.11.2019 13:58

GoldenCasinoNews.com haben eine Studie veröffentlicht in der die ersichtlich ist, dass die drei besten Gaming-Apps im dritten Quartal 2019 55 Prozent des Android-Marktes hielten. "Subway Surfers" hält mit 22,58 Prozent Marktanteil weltweit das Zepter bei den beliebtesten Android Gaming Apps. Mehr als 400 Millionen Mal wurde das Mobile Game der dänischen Entwickler Kiloo seit 2012 installiert. Kurz nach seinem siebenjährigen Jubiläum in 2019 übertraf das Spiel weltweit 2,5 Milliarden Downloads. An zweiter Stelle steht "Candy Crush Saga", das einen Marktanteil von mehr als 19 Prozent hält. Das Franchise konnte in den letzten fünf Jahren etwa 6,37 Milliarden Dollar verdienen, das Handyspiel wurde insgesamt mehr als 1,34 Milliarden Mal gedownloadet. Auf dem dritten Platz der beliebtesten Android-Gaming-Apps landet "Temple Run 2" von Imangi Studios. Im dritten Quartal 2019 erreichte das Spiel einen Marktanteil von fast 13 Prozent.

Anzeige