Unternehmen

mySWOOOP ist Service-Champion Bronze

In einem Service-Ranking der Kölner ServiceValue GmbH und der Zeitung "Die Welt" setzte sich mySWOOOP gegen seine Mitbeweber klar durch.

12.11.2019 13:55 • von
Firmenzentrale von mySWOOOP in Bremen. (Bild: mySWOOOP GmbH, Simon Gabriel)

mySWOOOP ist Service-Champion bei Deutschlands größtem Service-Ranking im Rahmen einer Studie, die seit 2011 von der Kölner ServiceValue GmbH und der Tageszeitung "Die Welt" durchgeführt wird. Die Bremer erhalten den Titel Service-Champion Bronze in der Kategorie "Online Ankaufdienste" und konnten sich so gegen elf weitere Re-Commerce-Unternehmen durchsetzen. Das Unternehmen mySWOOOP an- und verkauft Elektroartikel über eine eigene Online-Plattform und über zwei eigene Ladengeschäfte. Außerdem betreibt das Unternehmen bundesweit über 200 Ankaufstationen im Franchise-Modell. Mit einem Service Experience Score (SES) von 62 Prozent setzte sich mySWOOOP von seinen Wettbewerbern ab.

"Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Arbeit. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir uns als Grow-up gegen größere und länger etablierte Unternehmen durchsetzen konnten", sagt Simon Gabriel, Geschäftsführer bei mySWOOOP. "Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ist Ritterschlag und Ansporn zugleich: Wir werden unser hohes Maß an Qualität noch weiter ausbauen."

Etwa 3.500 Unternehmen aus 353 verschiedenen Branchen wurden von rund 1,7 Millionen Kundenurteilen für das Service-Ranking bewertet. So waren etwa Atmosphäre im Shop oder die Beratungsqualität ausschlaggebende Kriterien.