Anzeige
Business

YouTuber-Charity: Über 256.000 Euro durch streamen gesammelt

YouTube-Gamer haben sich erneut zusammengetan und für das sechste Mal "Loot für die Welt" gemeinsam gezockt.

soje11.11.2019 14:11
Über 256.000 Euro konnten in 24 Stunden gesammelt werden.
Über 256.000 Euro konnten in 24 Stunden gesammelt werden. Christoph-Lucas Hütter/YouTube

Die Youtube-Gamer-Community hat sich bereits zum sechsten Mal zusammengetan und einen Spendenmarathon gestartet. Dieser ist nun zu Ende gegangen und konnte die Grenze von einer Million Euro knacken. Youtuber wie LeFloid, Frodoapparat, SpaceFrogs, RobBubble und viele mehr streamten 24 Stunden live aus dem neuen YouTube Space Berlin und sammelten dabei 256.625,06 Euro für die Aktion "Loot für die Welt". Auf dem eigenen "Loot für die Welt"-YouTube-Kanal wurden Multiplayer-Spiele gespielt aber auch Live-Musik dargeboten. Über die letzten Jahre konnten so 1.008.126,06 Euro gesammelt werden. Die Spendengelder aus diesem Jahr gehen an Evas Haltestelle, Green Forest Fund e.V. und das Tierheim Berlin. Noch wird sich die Spendensumme erhöhen, da bis Samstag Merchandising-Artikel auf der Plattform Yvolve verkauft werden.

Anzeige