Anzeige
Business

China verhängt Gaming-Sperre nach 22 Uhr für Minderjährige

Chinas Jugendliche verbringen zu viel Zeit mit Videospielen, das zumindest befindet so Chinas Regierung. Die Lösung bringen sollen härtere Regeln für Spieleentwickler.

nase08.11.2019 13:12
Ein Profi-Spieler bei den Intel Extreme Masters 2019 in Beijing Haidian.
Ein Profi-Spieler bei den Intel Extreme Masters 2019 in Beijing Haidian. Stephanie Lieske / ESL

Videospiel-Verbot zur Schlafenszeit: Was hierzulande zu Erziehungsmaßnahmen von Eltern gehört, übernimmt in China die Regierung. Weil die chinesische Regierung besorgt ist, um die Gesundheit minderjährige Zocker und deren Schulnoten, hat die Volksrepublik den Entwicklern von Online-Games jetzt konkrete Vorgaben gemacht. So steht auf der Staatsrat-Webseite geschrieben, dass Personen unter 18 Jahren von 22 Uhr bis 8 Uhr von Online-Partien gesperrt sein müssen.

Anzeige