Anzeige
Digitaler Vertrieb

Illegale Downloads bei jungen Menschen immer unbeliebter

Aus jetzt vom Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum vorgelegten Zahlen geht hervor, dass immer mehr Europäer zwischen 15 und 24 Jahren auf die Verwendung von Inhalten aus illegalen Quellen im Internet verzichten. Der Anteil derer, die bereit sind, für entsprechende Aboangebote im Internet zu bezahlen, ist demnach gestiegen.

Jochen Müller04.11.2019 13:04

Bei den 15- bis 24-jährigen Europäern wird die Nutzung illegaler Inhalte aus dem Internet immer unbeliebter. Das geht aus jetzt vom Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) vorgelegten Zahlen hervor. Demzufolge gaben 51 Prozent der befragten Personen an, in den vergangenen zwölf Monaten keine Inhalte aus illegalen Quellen verwendet, gespielt, heruntergeladen und gestreamt zu haben; bei der letzten EUIPO-Erhebung im Jahr 2016 hatte dieser Anteil noch bei 40 Prozent gelegen. Auch ...

Anzeige