Anzeige
Publishing

Ubisoft Umsätze sanken um neun Prozent

In den aktuellen Umsatz- und Ergebniszahlen für das erste Halbjahr 2019/20 hat Ubisoft etwas an Umsatz eingebüßt, doch CEO Yves Guillemot blickt zuversichtlich in die Zukunft.

soje31.10.2019 09:38

Ubisofthat seine Umsatz- und Ergebniszahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2019/20 veröffentlicht. Gerade "Assassin's Creed Odyssey" und "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" sind die erfolgstreibenden Spiele des Halbjahres gewesen. Jedoch sanken die Umsätze von Ubisoft im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreswert um neun Prozent auf 334,1 Millionen Euro. Auch der Nettobuchungswert ging um 4,9 Prozent auf 346,9 Millionen Euro zurück. Im ersten Halbjahr beliefen sich die Netto-Buchungen noch auf 661,1 Millionen Euro, wobei hier die digitalen Netto-Buchungen 537,1 Millionen Euro ausmachten und 511,6 Millionen Euro aus dem Backkatalog von Ubisoft geschöpft wurden. Das Betriebsergebnis lag im ersten Halbjahr bei 6,9 Millionen Euro, was wohl auf die schlechte Performance von "Ghost Recon: Breakpoint" zurückzuführen ist.

Anzeige