Anzeige
Business

Dr. Busch: "Gamification finden wir schon beim Bau der Pyramiden"

Dr. Philipp Busch ist Keynote-Speaker der GamifyCon am 12. November. Im Interview mit dem GamesMarkt gibt er schon jetzt einen Einblick in das Thema Gamification.

soje29.10.2019 13:24

Bereits zum vierten Mal findet die GamifyCon in München statt und am 12. November dreht sich alles um das Thema Gamification. Von 13 bis 20 Uhr werden Themen in den Bereichen Serious Games, Gamification, Branded Games und Game Based Learning diskutiert, Berührungspunkte erarbeitet und Synergien hergestellt. Die Keynote wird Dr. Philipp Busch von der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) unter dem Titel "Gamification - eine Sternschnuppe am Buzzword-Himmel?" halten. Außerdem spricht Philip Dziubalksi vom Bundeswehr Cyber Innovation Hub über das Projekt "Cyber Missione - Befehlsrecht spielerisch lernen" und Maxim Karl, General Manager von Gamify now, hält einen Vortrag zu "Die Effektivität von Branded Games". Dr. Busch hat dem GamesMarkt schon vorab ein paar Fragen über Gamification beantwortet.

Anzeige