Anzeige
Publishing

Games Academy Frankfurt auf neuer Standortsuche

Hohe Mietpreise und eine schleppende Zertifizierung der Schule sind für die Games Academy Gründe ihren Standort in Frankfurt am Main zu verlassen.

soje29.10.2019 09:34

Die Games Academy zieht um. Ob der Campus im Umland bleibt, oder in ein anderes Bundesland zieht, ist noch offen. Klar ist jedoch, dass die Türen des Standorts in der Hanauer Landstraße im Frankfurter Ostend zum Ende des Sommersemesters 2020 geschlossen bleiben. Grund für diesen Umzug sei die Entwicklung der Mietpreise am Standort Frankfurt. Laut Games-Academy-Gründer Thomas Dlugaiczyk sei auch die schleppende Zertifizierung der Schule durch das hessische Kultusministerium ein negativer Faktor: "Einige der Mietverträge laufen eh aus und so schauen wir uns um. Ja, die Studierenden wissen auch schon Bescheid und wir prüfen mit ihnen zusammen potentielle Standorte." Nachdem die Games Academy sich in diesem Sommer mit der Mediadesign Hochschule zusammenschloss kommt nun Bewegung in die Entwicklung der ersten Computerspielschule Europas. Die Schulleitung freue sich außerdem auf neue mögliche Kooperationspartner an neuen Standorten.

Anzeige