Anzeige
Publishing

Nintendo überzeugt beim Tommi-Preis

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde wieder der Deutsche Kindersoftwarepreis verliehen. Nintendo setzte sich dabei in der Kategorie Konsolenspiele mit seinen Switch-Titeln durch.

meha21.10.2019 13:57

Kinder wählen ihre Favoriten. Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde am 18. Oktober der Deutsche Kindersoftwarepreis verliehen. 3331 Kinder spielten und testeten in den Wochen vor der Verleihung die knapp 40 nominierten Spiele und gaben ihre Stimmen ab. Preise in fünf Kategorien wurden insgesamt vergeben. Klar durchsetzen konnte sich bei der jüngeren Altersklasse vor allem Nintendo. In der Kategorie Konsolenspiele belegte der Publisher mit seinen Switch-Titeln "Yoshi's Crafted World", "Super Mario Maker 2" und "Pokémon Let's go" gleich alle drei Plätze.

Anzeige