Unternehmen

THQ Nordic eröffnet neues Büro in Tokio

Der Publisher hat es auf Japan abgesehen. Das neue Büro in Tokio kümmert sich ab sofort um die Marketingarbeit für den japanischen Markt.

21.10.2019 11:46 • von

THQ Nordic führt seine Expansion fort. Der Publisher eröffnet ein Büro in Tokio, Japan. Von dort aus soll die Distribution sowie die PR- und Marketing-Arbeit der Titel von THQ Nordic und HandyGames für den japanischen Markt geleitet werden. Die Leitung des Japan-Office übernimmt Yuji Kato, der bereits seit 20 Jahren in der Gamesbranche tätig ist. Unterstützt wird er von Manager Junko Kato und Projektmanager Hiroshi Ogawa. Der japanische Markt lasse sich nur mit einem Team aus japanischen Profis erschließen, so Klemens Kreuzer, Managing Director der THQ Nordic GmbH über die Neueröffnung.

Mit THQ Nordic Japan KK besitzt das Unternehmen nun zwei internationale Standorte, die für Distribution zuständig sind. 2012 wurde bereits die THQ Nordic Inc. in den USA gegründet.