Anzeige
Publishing

ProSiebenSat. 1 übernimmt eSports.com

Nach einem knappen Jahr als Joint Venture geht die eSports-Plattform eSports.com nun gänzlich in den Besitz der ProSieben-Tochter 7Sports über.

meha15.10.2019 13:10

ProSiebenSat 1 baut seine eSports-Aktivitäten weiter aus. Das eSport-Portal eSports.com geht nun komplett in den Besitz der Sportbusiness-Unit des Unternehmens 7Sports über. Bereits im Dezember 2018 gründete die Unit gemeinsam mit der international agierenden eSports.com AG eine Joint Venture. 7Sports hatte dabei einen Anteil von 50 Prozent und kümmerte sich vor allem um die deutschsprachigen Märkte. Nun stockt die ProSiebenSat. 1 Tochter seine Anteile auf 100 Prozent auf und übernimmt damit auch die Marke sowie die Domain des Portals. Stefan Zant, Geschäftsführer und COO von 7Sports wird auch die Leitung über die eSports.com AG verantworten.

Anzeige