Unternehmen

Warner Bos. und IO Interactive verlängern Partnerschaft

Ein neues Konsolen- und PC-Spiel soll aus der gemeinsamen Sache von Warner Bros. und IO Interactive entstehen.

10.10.2019 16:13 • von

Mit einem weltweiten Veröffentlichungs- und Vertriebsvertrag gehen Warner Bros und der Videospielentwickler IO Interactive einen Bund ein. Der Grund: ein neues Konsolen- und PC-Spiel ist geplant. IO Interactive besitzt zwei Entwicklungsstudios im skandinavischen Raum, die bei der Entwicklung des neuen Spiels eine bedeutende Rolle spielen werden.

"Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von IO Interactive fortzusetzen", sagt David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment. "IO Interactive hat langjährige Erfahrung mit der Entwicklung von legendären Spielen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit an diesem nächsten Unterfangen - ein neues Konsolen- und PC-Spiel für Spieler auf der ganzen Welt ins Leben zu rufen."

"In den letzten Jahren hat uns Warner Bros. bewiesen, dass sie unsere kreative Vision verstehen und respektieren, und wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Partnerschaft", sagt Hakan Abrak, CEO von IO Interactive. "IO Interactive kann auf eine stolze Geschichte der Erstellung von Charakteren und Welten für unsere Spieler zurückgreifen - das steckt einfach in unseren Genen. Nun, da wir dieses aufregende Projekt - für IOI zusammen mit Warner Bros. ein neues Universum zu erschaffen - in Angriff nehmen, sind wir auf der Suche nach aufstrebenden Talenten für unsere Teams in Kopenhagen und Malmö, die sich mit uns auf diese außergewöhnliche Reise begeben möchten."