Unternehmen

Reed Exhibitions Österreich schafft neuen Marketing-Bereich

Die Veranstalter der Vienna Comic Con, Reed Exhibitions Österreich, zentralisiert die Abteilungen Brand PR, Marketing, Public Affairs und Unternehmenskommunikation in einen neuen Bereich.

10.10.2019 11:03 • von
Oliver-John Perry wird der neue MARCOM-Leiter (Bild: Reed Exhibitions/David Faber)

Marketing Communications (MARCOM) soll der neu geschaffene Bereich heißen zu den Brand PR, Marketing, Public Affairs und Unternehmenskommunikation zentralisiert werden. Reed Exhibitions geht diesen Schritt, da CEO Benedikt Binder-Krieglstein neue Anforderung in der Kommunikation heutzutage sieht: "Kommunikation hat sich radikal gewandelt und wird aufgrund des vielfältigen Contents, den wir innerhalb unserer drei Unternehmensdivisionen Messen, STANDout und Congress & Event Management zur Verfügung haben, in Zukunft einen integralen Bestandteil unseres Geschäftsmodells darstellen. Messen bieten Innovationen, hochwertige Inhalte und Kontakte. Diese gilt es künftig auch auf digitalen Plattformen darzustellen und unseren jährlich mehr als 10.400 Ausstellern und 1 Million Besuchern mit zukunftsweisender Kommunikation zugänglich zu machen."

Oliver-John Perry wird als Leiter den Bereich MARCOM bis Mitte 2020 umbauen. Perry ist bereits seit 2011 im Unternehmen und war seit 2017 für die Neuausrichtung von Public Affairs und der externen sowie internen Unternehmenskommunikation verantwortlich.