Games

YouTube verleiht mit Funke erneut Goldene Kamera Digital Awards

Gemeinsam mit der Funke Mediengruppe hat YouTube in Berlin die YouTube Goldene Kamera Digital Awards verliehen. Neben den Preisträgern begrüßte das Moderatorenduo Linda Zervakis und Daniele Rizzo unter anderem Kai Pflaume und die Fantastischen Vier.

27.09.2019 14:07 • von
Die Gewinner der YouTube Goldene Kamera Digital Awards (Bild: Mielek Hoederath/YouTube)

Als Höhepunkt des YouTube-Festivals wurden in Berlin die YouTube Goldene Kamera Digital Awards verliehen. Es war bereits das zweite Mal, dass YouTube die Awards gemeinsam mit der Funke Mediengruppe an YouTube Creator aus dem eigenen Netzwerk verlieh. Als Moderatoren führten Linda Zervakis und Daniele Rizzo durch den Abend. Sie begrüßten auch prominente Gäste wie Kai Pflaume und die Fantastischen Vier.

Zu den Gewinnern des Abends gehörten Joseph DeChangeman in der Kategorie "Best of Comedy & Entertainment", Demtendo in der Kategorie "Best of Let's Play & Gaming" und Wincent Weiss in der Kategorie "Best Music Act". Dass nicht nur junge YouTuber zum Zug kamen bewies die Kategorie "Best Newcomer". Hier gewann TV-Star Frank Elstner mit seinem Format "Wetten, das war's...?". Weitere Preisträger waren STRG_F ("Best Review & Information"), Sally ("Best of Education & Coaching") sowie die eBay Kleinanzeigen Wohngemeinschaft ("Best Brand Channel"). Last not least gab es von der Jury auch noch einen "Special Award" für Rezo.