Anzeige
Business

"Bee Simulator" hilft NABU im Kampf um Artenschutz

Bigben schließt eine Kooperation mit dem NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) im Rahmen der Veröffentlichung des "Bee Simulators". Gemeinsam soll das Bewusstsein für Insektenschutz gesteigert werden.

nase27.09.2019 10:59
Dass die gestreiften weiter Honig sammeln können für uns, greift Bigben dem NABU finanziell unter die Arme.
Dass die gestreiften weiter Honig sammeln können für uns, greift Bigben dem NABU finanziell unter die Arme.

Auf dem Bildschirm fliegen im "Bee Simulator" ab Mitte November von Blume zu Blume und auch bei uns sieht man sie in freier Wildbahn noch: Wildbienen. Wie wichtig der Artenerhalt der vom Aussterben bedrohten Insekten ist, weiß auch Bigben Interactive , der im Rahmen der bevorstehenden Veröffentlichung des Games die Kooperation mit dem Naturschutzband (NABU) bekannt gibt. Bereits auf der gamescom hatte Bigben angekündigt, dass sie ihre kommende Simulation 'Bee Simulator' dafür nutzen möchten, um auf das Problem des Bienensterbens hinzuzuweisen. Hand in Hand möchte das Unternehmen nun mit der Natur- und Umweltschutzorganisation das Bewusstsein des Insektenschutzes in den Köpfen der Gamer verankern. Dazu leistet das Unternehmen einen finanziellen Beitrag. Ein Teil des Erlöses des "Bee Simulators" fließt deshalb in den Insektenschutzfond von NABU.

Anzeige