Anzeige
Business

DCP-Preisträger gehen auf Tour mit Games for Families

Die preisgekrönten Spiele des DCP "Trüberbrook", "State of Mind", "Unforseen Incidents", "Laika" und "See/saw" gehen auf Roadshow mit Games for Families an fünf deutschen Standorten im Zeitraum vom 28. September bis 10. November.

nase26.09.2019 12:03
Alle gezeigten Spiele bei Games for Families haben eine USK-Alterskennzeichnung von maximal 12 Jahren.
Alle gezeigten Spiele bei Games for Families haben eine USK-Alterskennzeichnung von maximal 12 Jahren. Games for Families

Der Deutsche Computerspielpreis (DCP) ist eine stark begehrte Trophäe in der Games-Branche, Games for Families ist ebenfalls ein Event, allerdings eines, das als Spiele-Roadshow auf verschiedenen Messen Deutschlands gastiert - und beide werden eine gemeinsame Richtung einschlagen. Vom 28. September 2019 ab, können in fünf Städten fünf Games ausgetestet werden, die im Jahre 2019 mit dem DCP ausgezeichneten wurden. Bis einschließlich 10. November 2019 können die Spiele "Trüberbrook", ausgezeichnet als Bestes Deutsches Spiel und Beste Inszenierung, "State of Mind", Bestes Serious Game, das beste Jugendspiel 2019 "Unforseen Incidents", "Laika", bestes Kinderspiel, und das als beste Mobile Spiel gekürte "See/saw" an den Standorten Würzburg, Hannover, Karlsruhe, Nürnberg und Dresden ausgetestet werden.

Anzeige