Anzeige
Publishing

Politik lobt USK für Vorreiterrolle im Jugendmedienschutz

Mit rund 150 Gästen hat die USK ihr 25-jähriges Bestehen in Berlin gefeiert. Lobende Worte gab es von den anwesenden Politikvertretern, die bei der anstehenden Modernisierung des Jugendschutzgesetzes auch die von der USK bereits realisierten Ideen aufgreifen wollen.

st25.09.2019 15:13
Felix Falk, Juliane Seifert, Elisabeth Secker, Andreas Bothe und Wolfgang Hußmann (USK Beiratsvorsitzender)
Felix Falk, Juliane Seifert, Elisabeth Secker, Andreas Bothe und Wolfgang Hußmann (USK Beiratsvorsitzender) USK

1994 nahm die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die USK, ihre Prüfarbeit auf. Damals entstanden die Kennzeichen noch komplett auf freiwilliger Basis. Heute ist dieUSK staatlich anerkannt und entsprechend kamen bei der Feier zum 25-jährigen Bestehen auch zahlreiche Vertreter aus der Politik. Unter anderem vertrat Juliane Seifert, Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium, Franziska Giffey, die ursprünglich als Sprecherin einer begleiteten Podiumsdiskussion auftreten wollte.

Anzeige