Anzeige
Publishing

2K bringt "Civilization VI" auch auf Xbox und PlayStation

Nach über einem Jahrzehnt veröffentlicht das Take-Two-Label 2K erstmals wieder ein Spiel der "Civilization"-Reihe auf Geräten er Xbox- bzw. PlayStation-Produktfamilie. "Sid Meier's Civilization VI" erscheint bereits am 22. November für Xbox One und PS4.

st25.09.2019 09:33

Die "Civilization"-Reihe gehört sicherlich zu den prägendsten Marken im Strategiegenre. Doch dies feiert in der Regel vor allem auf dem PC Erfolge. Entsprechend lange ist es her, dass auch ein "Civilization"-Spiel auf stationären Konsolen erschien, nämlich im Jahr 2008. Doch das ändert sich nun. 2K Games hat die Veröffentlichung von "Sid Meier's Civilization VI" für PlayStation 4 und Xbox One für den 22. November angekündigt. Das Hauptspiel vermarktet 2K für rund 50 Euro. Alle Add-on-Inhalte werden in einem gesonderten "Civilization VI Erweiterungs-Bundle" für rund 40 Euro vertrieben. Das Erweiterungs-Bundle erscheint auch für Nintendo Switch.

Anzeige