Anzeige
Development

"Borderlands 3" macht 2K-Marke zum Umsatzmilliardär

Das Take-Two-Label 2K freut sich über einen Rekordstart des Spiels "Borderlands 3". Neben einem neuen Höchstwert bei der Digitalquote sorgte der neueste Teil auch dafür, dass das Franchise zum Umsatzmilliardär wurde.

st23.09.2019 15:08
Macht das "Borderlands"-Franchise zum Umsatzmilliardär: "Borderlands 3"
Macht das "Borderlands"-Franchise zum Umsatzmilliardär: "Borderlands 3"

Bereits im Vorfeld zeichnete sich ein phänomenaler Start für "Borderlands 3" ab. Die Zahl der Vorbesteller war hoch wie nie bei 2K, doch der Start übertraf dann noch einmal alle Erwartungen. So wurden binnen der ersten fünf Tage insgesamt fünf Millionen Units von "Borderlands 3" an den Handel ausgeliefert. Doch die sind nur die Spitze des Eisbergs. Laut 2K lag die Quote der Digitalverkäufe in den ersten fünf Tagen bei über 70 Prozent. Auch das ist für 2K ein neuer Rekord.

Anzeige