Anzeige
Business

game: Kurzsichtige Finanzpolitik darf erste Fördererfolge nicht abwürgen

Der game hat seine Forderung an Bundestag und Regierung erneuert, die Finanzierung der Gamesförderung langfristig abzusichern. Schließlich habe die hohe Nachfrage zum Start der Pilotphase gezeigt, wie groß der Bedarf an Förderung sei.

st23.09.2019 10:07
Felix Falk, Geschäftsführer game
Felix Falk, Geschäftsführer game Dirk Mathesius

"380 Einreichungen alleine für die Pilotphase sind deutlich mehr als viele erwartet haben. Das zeigt, wie notwendig und chancenreich die Einführung einer Games-Förderung in Deutschland ist", sagt Felix Falk, Geschäftsführer des game - Verband der deutschen Games-Branche. Der Verbandsgeschäftsführer reagiert damit auf die ersten Erkenntnisse, die das Verkehrsministerium nach dem Start der Pilotphase der Gamesförderung gesammelt und veröffentlicht hat. Neben den 38 0 Anträgen für eine De-minimis-Förderung hätten sich auch bereits 295 Unternehmen mit konkreten Projekten gemeldet, die sich für eine umfangreichere Förderung interessieren, die startet sobald die EU die Förderrichtlinie des Bundesverkehrsministeriums notifiziert.

Anzeige