Games

IGDB soll Twitch-Suchfunktion verbessern

Twitch erreicht jeden Tag Millionen Nutzer. Um die eigene Suchfunktion besser zu machen holt Twitch IGDB ins Boot. Auch IGDB profitiert von der Kooperation.

19.09.2019 10:04 • von

IGDB (Internet Games Database) und der Streaming-Anbieter Twitch ziehen an einem Strang. Mit IGBD will Twitch seine Suchfunktion erweitern und die Nutzer dadurch unterstützen die richtigen und gewünschten Inhalte zu finden. Das funktioniert indem die IGDB-Datenbank direkt in die Suchfunktion von Twitch eingebunden wird - die IGDB-Webseite bleibt aber trotzdem separat. Twitch sieht darin einen großartigen Service für seine Nutzer, für IGDB sei die Kooperation eine Möglichkeit die umfassendste Gaming-Datenbank der Welt zu schaffen. Dafür bricht IGDB seine Premium- und Free-Stufen auf eine einzige Freie Stufe herunter, was bedeutet, dass Nutzer Informationen zu Twitch und auch zu IGBD beitragen.