Anzeige
Publishing

Ubisoft: Uplay+ als Langzeitlösung für Spieler

Größere Produktsicherheit für Spieler und langfristig besserer Content: Camille Aneas, Director of Subscription E-Commerce EMEA bei Ubisoft spricht über die Hintergründe von Ubisofts Streaming-Dienst Uplay+.

meha19.09.2019 09:37
Camille Aneas ist seit April 2019 Director, Subscription E-Commerce, EMEA bei Ubisoft
Camille Aneas ist seit April 2019 Director, Subscription E-Commerce, EMEA bei Ubisoft

Vor knapp zwei Wochen startete Ubisoft seine eigene Streaming-Plattform Uplay+. Der Dienst des französischen Publishers schloss sich damit einer Reihe an neuen Streaming-Angeboten an, die aktuell und in den nächsten Monaten gestartet werden. Neben bekannten Diensten wie Play Station Now und Xbox Live startet nun bereits am 19. September die Apple Arcade. Auch Google Stadia lässt nicht mehr lange auf sich warten und EA tüftelt an seinem Project Atlas. Von diesen lässt sich Uplay+ allerdings klar abgrenzen. Vielmehr ist es mit EA's Origin Access vergleichbar. Während die anderen Dienste vor allem auf eine größtmögliche Bandbreite an Spielen verschiedenster Entwickler und Publisher setzen, soll Uplay+ vor allem ein Sammelort für Ubisoft-Fans sein. Für 14,99 Euro im Monat können Abonnenten also auf sämtliche PC-Spiele des Publishers zurückgreifen und alle Neuerscheinungen sofort anspielen. Camille Aneas, Director of E-Commerce EMEA bei Ubisoft empfindet Uplay+ als eine Langzeitlösung. "Spieler haben hier eine größere Produktsicherheit, da sie wissen, dass [Uplay+] immer da sein wird, dass es gewissermaßen für die Ewigkeit gebaut wurde".

Anzeige