Anzeige
Publishing

ESBD startet Digitale Fachbibliothek eSport

Der eSport-Bund Deutschland (ESBD) macht sich für die Forschung im eSport-Bereich stark und startet die "Digitale Fachbibliothek eSport" mit knapp 250 Datensätzen.

nase16.09.2019 09:33

Forschen im eSport-Segment, das dürfte vielen Studierenden und Akademikern in Zukunft leichter fallen, anhand der knapp 250 Datensätzen, die die "Digitale Fachbibliothek eSport" - bisher noch in einer Beta-Version des eSport-Bund Deutschland (ESBD) - fasst. Seit heute stehen die wissenschaftlichen Literaturverweise und Medienverknüpfungen online. Die digitale Bibliothek soll im weiteren Verlauf beständig ausbebaut und aktualisiert werden. Grundlage der Datensätze ist auch das Projekt eSport und Gaming des Bundesinstituts für Sportwissenschaften (BISp).

Anzeige