Produkt

Ring Fit Adventure: Nintendo kündigt neues Fitness-Rollenspiel für Switch an

Der neue Nintendo-Switch-Titel "Ring Fit Adventure" verwendet den neuen Ring-Con-Controller und Beinriemen, um Bewegungen im Spiel zu erfassen. Ab 18. Oktober kommt das Fitness-Programm auf den Markt.

12.09.2019 17:48 • von
"Ring Fit Adventure" bringt Switch-Spieler in Form. (Bild: Nintendo)

Ganz schön spannend hat es Nintendo gemacht, was es mit seinem neuen Fitness-Gadget für die Switch auf sich hat, nun ist das Geheimnis gelüftet. Nach der Vorstellung letzte Woche des Ring-Con und den dazugehörigen Beingurts, hat Nintendo nun "das neue Erlebnis für die Nintendo Switch" angekündigt. Es trägt den Namen "Ring Fit Adventure".

Das "Ring Fit Adventure"-Paket enthält das Spiel, den Beingurt und den Ring-Con. Beim Game handelt es sich um ein Abenteuerspiel für jede Generation. In "Ring Fit Adventure" muss der Spieler vor dem Fernsehgerät auf der Stelle laufen, um die Spielfigur in Bewegung zu bringen. Anstelle von Tasteneingaben führen die Bewegungen des Körpers zu Aktionen im Spiel. Zur Verteidigung muss man z.B. den Ring-Con gegen den Bauch drücken. Diese Kämpfe werden als eine Art "Fitness-Wettkampf" mit unterschiedlichen Übungen beschrieben.

Ein Preis für Europa wurde nicht genannt. In den USA wird das Paket 79,99 Dollar kosten. Ab 18. Oktober soll "Ring Fit Adventure" erhältlich sein.