Anzeige
Business

Fehlt die Games-Förderung im neuen Bundeshaushalt?

Im neuen Bundeshaushalt für das Jahr 2020 steht nichts über eine Game-Förderung. Auch die im Jahr 2018 geplante Förderung von 50 Millionen Euro ist noch ausstehend. Der game-Verband weist auf die dringend benötigte Förderung hin.

soje09.09.2019 08:42
Felix Falk, Geschäftsführer game
Felix Falk, Geschäftsführer game

Dergame - Verband der deutschen Games-Branche hat zum Start der Debatten um den Bundehaushalt 2020 nochmal auf die dringend benötigte Förderung für 2020 und darüber hinaus hingewiesen. Überraschenderweise fehlten diese Mittel im Regierungsentwurf des kommenden Bundeshaushalts. Nun konnte die Games-Förderung von 50 Millionen Euro, die 2018 auf den Weg gebracht wurde, auch unter anderem wegen der noch ausstehenden EU-Notifizierung noch nicht zur Anwendung kommen. Für 2020 können die Fördermittel nur noch über das parlamentarische Verfahren eingebracht werden.

Anzeige