Produkt

Nintendo Switch erhält Fitness-Controller

Offenbar arbeitet Nintendo an einem Nachfolger zu Wii Fit für die Nintendo Switch. In einem Video zeigt das Unternehmen einen neuen Controller für die Hybridkonsole.

06.09.2019 12:02 • von
Im Trailer zeigt Nintendo sein neues Produkt das sich für Sport- und Fitnessspiele eigenen dürfte. (Bild: Nintendo )

Sportlich aktiv sein mit Nintendo, das steht für das japanische Unternehmen schon seit Jahren hoch im Kurs. In einem ersten Teaser zum Nachfolger der Fitness-Spiele Wii Fit und Wii Fit U, veröffentlichen die Japaner einen neurarigen Controller, der an die Stelle des Balance-Boards tritt.

Das neue Peripheriegerät ist in zwei Teile geteilt: ein biegsamer Ring und eine Art Schlaufe, die um den Oberschenkel gebunden wird. In beide kann jeweils ein Joy-Con Controller eingesetzt werden, um so die Bewegungen auf den Bildschirm zu projizieren.

Neben Laufen, Stretching und Aerobic scheinen Pilates, Yoga und verschiedene Minispiele ebenfalls dazuzugehören. Weder der Name für den Controller noch das Gameplay sind bisher bekannt. Was genau den Spieler erwartet, erfährt man am 12. September, dann wird Nintendo die neue Fitness-Addition für Nintendo Switch offiziell enthüllen.