Anzeige
Publishing

Softgames expandiert in den asiatischen Raum

Der Match-3-Titel "Cookie Crush" des Berliner Entwicklers ist ab sofort auf dem Spieleservice des japanischen Messengers Line spielbar.

meha06.09.2019 09:36

Auf Facebook Instant Games und seit einiger Zeit auch auf Twitch hat sich Softgames bereits einen Namen gemacht. Nun ist das Match-3-Game "Cookie Crush" des Berliner Entwicklers auch auf dem neuen HTML-Spieleservice Quick Game der japanischen Messenger App Line spielbar. Im westlichen Raum ist Line zwar nicht weit verbreitet ist, in seinen vier Schlüsselmärkten Japan, Taiwan, Thailand und Indonesien ist der Messenger mit etwa 164 Millionen monatlich aktiven Nutzern einer der Marktführer. Der Gaming-Service Line Quick Game wurde im September 2018 gestartet und zählte in nur einem Monat schon drei Millionen Nutzer allein in Japan.

Anzeige