Anzeige
Publishing

PwC: Virtual Reality bahnt sich Weg aus der Nische

Wie PwC ermittelt, stieg der Umsatz 2018 von VR-Produkten um 38 Prozent auf 116 Millionen Euro, dazu verhalf in großen Teilen die Gaming-Branche. Bis 2023 ist ein jährliches Wachstum von 18 Prozent erwartet.

nase06.09.2019 08:53
Die noch junge Technologie der Virtual Reality hat nach Prognosen des PwC das Potenzial, bald aus dem Nischenmarkt zu entwachsen.
Die noch junge Technologie der Virtual Reality hat nach Prognosen des PwC das Potenzial, bald aus dem Nischenmarkt zu entwachsen. Pexels / bruce mars

Als vor drei Jahren die ersten VR-Produkte auf den Markt kamen, herrschte großes Interesse, das allerdings schnell abebbte, da sich die neuartige Technologie nicht so schnell etablieren konnte, wie gehofft. Neue Umsatzzahlen aus einer Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC, hat nun herausgefunden, dass das erwirtschaftete Volumen von Virutal Reality im deutschen Markt im Jahr 2018 116 Millionen Euro beträgt - ein Plus von 38 Prozent im Vergleich zu 2017.

Anzeige