Unternehmen

SNES-Klassiker auf der Switch

Ab dem 6. September können Abonnenten des Nintendo Switch Online Services Games der SNES-Ära auf ihrer Hybridkonsole spielen. 20 Spiele stehen bereits beim Start zur Verfügung.

05.09.2019 11:31 • von

Nostalgiegefühle bei Switch-Besitzern. Während es bei Sony schon längst PS One Klassiker als Download auf dem Online-Store gibt, springt nun auch Nintendo auf den Retro-Zug auf. Ab dem 6. September können Abonnenten des Nintendo Switch Online Services nun Klassiker Spieleklassiker der SNES auf der Hybridkonsole spielen. 20 Games werden direkt von Beginn auf spielbar sein, das Angebot wird aber im Laufe der Zeit erweitert. Mit den Joycons der Switch kann man alle Spiele auch im Couch-Koop meistern, oder natürlich im Online-Multiplayer. Neu ist dabei die Rückspulfunktion, die als Hilfestellung für schwierigere Passagen genutzt werden kann. Diese steht ebenfalls von Anfang an zur Verfügung.

Exklusiv für Nintendo-Switch-Online-Abonnenten bietet der Publisher außerdem einen speziellen Switch-Controller im SNES-Look an. Diese sind auf dem Nintendo-Store für 29,99 Euro erhältlich.

Auch die Vorgängerkonsole NES wird bei dem Service aber nicht außen vor gelassen. Ab dem 19. September können sich Switch-Online-Abonnenten auch auf Games der NES-Ära stürzen, wie beispielsweise "Donkey Kong", "Dr. Mario", "The Legend of Zelda" und "Mario Bros."

Diese 20 SNES-Games stehen am dem 6. September zur Verfügung:

"Super Mario Kart"

"Super Mario World"

"Super Mario World 2: Yoshi's Island"

"The Legend of Zelda: A Link to the Past"

"Super Metroid"

"Super Puyo Puyo 2"

"Super Soccer"

"Super Tennis"

"Brawl Brothers"

"Breath of Fire"

"Demon's Crest"

"F-Zero"

"Joe & Mac 2: Lost in the Tropics"

"Kirby's Dream Course"

"Kirby's Dream Land 3"

"Pilotwings"

"Star Fox"

"Stunt Race FX"

"Super Earth Defense Force"

"Super Ghouls'n Ghosts"