Anzeige
Business

gamescom Eröffnung: Lippenbekenntnis statt Durchbruch

Unter anderem mit einem gemeinsamen Auftritt von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und Dorothee Bär, Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung, wurde die gamescom 2019 offiziell eröffnet. Beide bekräftigten ihre Unterstützung für die Branche und die Gamersförderung konnten aber keine positive Nachrichten verkünden, was den Haushalt 2020 betrifft.

st20.08.2019 10:06
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, Moderatorin Melek Balgün und Staatsministerin Dorothee Bär
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, Moderatorin Melek Balgün und Staatsministerin Dorothee Bär GamesMarkt

Mit politischen Gästen und Reden wurde die gamescom 2019 offiziell eröffnet. Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker zeigte sich vor allem über die Verlängerung des Vertrags zwischen game und Koelnmesse im Frühjahr hoch erfreut, wodurch die gamescom für weitere Jahre in der Rhein-Metropole bleiben wird. Mit rund 60 Gamesunternehmen in Köln, darunter Majors wie Electronic Arts, sei die Branche für die Stadt auch ein wirtschaftlich ein wichtiger Faktor.

Anzeige