Anzeige
Business

Spobis: DFB plant eigenen eSport-Pokal

Wie steht der DFB zum Thema eSport bzw. eFootball? Genau zu diesem Thema äußerte sich im Rahmen der Spobis Interims-DFB-Präsident Rainer Koch und überraschte nicht nur mit einer positiven Grundhaltung zum Thema, sondern auch mit einem neuen Pokal, der eFootball in den Breitensport bringt.

st19.08.2019 14:12
Moderator Konni Winkler mit DFB-Interims-Präsident Rainer Koch undMarcel Sandrock, Managing Director von Stark eSports
Moderator Konni Winkler mit DFB-Interims-Präsident Rainer Koch undMarcel Sandrock, Managing Director von Stark eSports GamesMarkt

Im vergangenen Jahr galt neben dem Deutschen Olympischen Sportbund auch der DFB als einer der Verbände, die der Anerkennung von eSport als Sport kritisch gegenüber stehen. Umso erstaunlicher war die Kehrtwende des DFB, der nach dem Ausscheiden von Reinhard Grindel als Präsident prompt eine eFootball Nationalmannschaft berief. Entsprechend gespannt war man deshalb auf den Auftritt von DFB-Interims Präsident Rainer Koch auf dem diesjährigen Spobis Gaming & Media-Kongress. Und der hatte es dann auch in sich.

Anzeige