Anzeige
Business

Spobis: YouTube Gaming wird so umfangreich genutzt wie Netflix

Mit einigen interessanten Zahlen hat Katharina Fuchs, Head of Top Creators & Gaming Partnerships YouTube EMEA, auf der Spobis Gaming & Media einen ungewohnten Einblick in die Welt von YouTube Gaming gewährt. Nach Nutzung spielt man mit Netflix in einer Liga.

st19.08.2019 13:16
Katharina Fuchs von YouTube
Katharina Fuchs von YouTube GamesMarkt

YouTube ist die größte Gamingplattform der Welt. Zu diesem Schluss kam Katharina Fuchs, Head of Top Creators & Gaming Partnerships YouTube EMEA, bei ihrem Vortrag auf der Spobis Gaming & Media. Tatsächlich gewährte sie anhand einiger Zahlen einen ungewohnten Einblick in die Performance von YouTube im Gamesbereich. So kämen täglich rund 200 Millionen Menschen auf YouTube um Gaminginhalte zu nutzen. Binnen eines Jahren hätten diese rund 50 Milliarden Stunden Gaming-Content genutzt. Um diese Zahl besser einzuordnen habe sie recherchier und sei auf eine Mitteilung von Netflix gestoßen. Demnach haben alle Netflix User Weltweit den Dienst im Jahr 2017 für insgesamt 51 Milliarden Stunden genutzt.

Anzeige