Anzeige
Publishing

Gamebook für Wissenschaft und Wirtschaft

gamebook.io fokussieren sich nicht nur auf Entwicklung von Games, sondern stellen ihre Technologie auch der Wirtschaft und Wissenschaft zur Verfügung.

soje14.08.2019 12:26
Gamebook
Gamebook

gamebook.io aus Halle (Saale) erzählt mehrere Geschichten in mehreren Strängen - digital. Diese gleichnamige Technologie basiert auf den Gamebooks aus den 70er Jahren, bei denen sich der inhaltliche Verlauf veränderte, wenn der Leser verschiedene Pfade an Würfelpunkten selbst entschied. Sobald die Digitalisierung da war, wurde diese Form des Storytellings am Computer praktiziert. 2010 gründete sich die Experimental Games AG in Berlin, die heute ihren Hauptsitz in Halle (Saale) hat und inzwischen Gamebook heißt. Und genau diese Technologie, diese Art von Storytelling könne künftig wohl auch in Wissenschaft und Wirtschaft ihren Einsatz finden und damit eine große Unterstützung bei der industriellen Revolution 4.0 werden. So sind bekannte storyorientierte Gameplays "My Love: Make Your Choice" aber auch Horror- und Phantasy-Geschichten für Erwachsene von gamebook.io.

Anzeige