Games

Games-Topseller im ersten Halbjahr 2019

"FIFA 19" und "New Super Mario Bros. U Deluxe" sind europaweit die beliebtesten Spiele, so GfK Entertainment.

08.08.2019 13:46 • von

GfK Entertainmenthat für 17 Länder eine Sonderauswertung der erfolgreichsten Video- und Computerspiele in den ersten sechs Monaten 2019 durchgeführt. So haben "FIFA 19" und "New Super Mario Bros" am meisten europaweit abgeräumt. Die Fußball-Simulation war vor allem in den Benelux-Staaten, Dänemark, Großbritannien, Italien, Polen, Portugal, Russland, Spanien und Schweden ganz oben in den Halbjahres-Charts, während Deutschland, Frankreich, Österreich und die Schweiz am liebsten den Jump-n-Run-Klassiker gespielt haben.

Auch "GTA V" ist nach wie vor sehr gefragt, und das obwohl das Open-World-Game bereits sechs Jahre auf dem Markt ist. In fünf Ländern ist das Spiel noch unter den Top-3. Aber auch "Red Dead Redemption 2", "Days Gone", "Minecraft" und "Mario Kart 8 Deluxe" sind weiterhin sehr beliebt und schaffen es noch auf Podiums-Plätze.

Die Auswertung basiert auf den Verkäufen von Computer- und Videospielen im physischen Markt in den Ländern: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Österreich, Schweiz, Schweden und Spanien.