Anzeige
Business

Deloitte und game: eSport weiter auf dem aufsteigenden Ast

Eine Studie von Deloitte und dem game-Verband prognostiziert, dass der europäische eSport-Markt bis 2023 Absätze bis 670 Millionen Euro generieren wird. Auch geht hervor, dass innerhalb Europas Deutschland den größten eSport-Markt stellt.

nase08.08.2019 08:55
Mit einem Umsatzvolumen von 70 Millionen Euro hat Deutschland den größten Anteil am europäischen eSport-Mark
Mit einem Umsatzvolumen von 70 Millionen Euro hat Deutschland den größten Anteil am europäischen eSport-Mark dife88 / Pixabay

Immer weiter, immer höher. eSport generiert in der heutigen Zeit beeindruckende Umsätze. Durch die Studie Let's Play - The European Esports Market, die in gemeinsamer Arbeit zwischen Wirtschaftsprüfer Deloitte und game - dem Verband der deutschen Games-Branche entstand, ist nun bekannt: "Seit Jahren gibt es ein deutliches Wachstum in dem Bereich, 2018 wurden in Europa mit eSports Umsätze in Höhe von geschätzt 240 Millionen Euro erzielt" klärt Stefan Ludwig, Partner und Leiter der Sport Business Gruppe bei Deloitte, auf. "Und das Wachstum geht weiter: Wir gehen von einer jährlichen Rate von etwa 23 Prozent aus. 2023 werden auf Europas eSports-Markt voraussichtlich Umsätze von rund 670 Millionen Euro erzielt werden."

Anzeige