Anzeige
Business

E3-Datenleck und Ninja-Erfolg auf Mixer

Die ESA verursacht einen gravierenden Datenleak, Ninja hat jetzt schon mehr Abonennten auf Mixer als auf Twitch und "Fire Emblem: Three Houses" ist immer noch UKs Platz Eins. Die internationalen News des Tages.

soje05.08.2019 15:03

Die persönlichen Kontaktdaten von über 2000 Journalisten wurden unfreiwillig über die Entertainment Software Association veröffentlicht. Über einen Download-Link auf der offiziellen Webseite der ESA konnte man auf eine Liste zugreifen, auf der Wohnorte, Emailadressen sowie Telefonnummern aufgeführt waren. Betroffen von dem Leak sind sämtliche Presseleute, YouTuber und Streamer, die in diesem Jahr die E3 besuchten. Entdeckt wurde die Liste von Journalistin Sophia Narwitz. Mittlerweile wurde der Link entfernt und die ESA gab ein Statement zu dem Datenleak ab. | Quelle: youtube.com

Anzeige