Handel

Daedalic streamt in China

Der Multiplayer-Titel "Unrailed!" von Deadalic soll auf dem chinesischen Markt gestreamt werden. Dafür arbeiten der Hamburger Entwickler und der chinesische Videoportal-Betreiber zusammen.

02.08.2019 15:17 • von
Daedelic hat in Bilibili einen lokalen Partner gefunden haben, der ihnen dabei hilft ? Unrailed!? auf den chinesischen Markt zu bringen. (Bild: Unrailed / Steam)

Der umsatzstärkste Markt für Videospiele liegt nicht in den USA oder Japan, sondern in China. Das möchte der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment noch stärker für sich nutzen und baut seine Geschäfte auf dem chinesischen Markt in Form einer Pubishing-Kooperation mit Bilibili aus. Der chinesische Videoportal-Betreiber ist ebenfalls Publisher und arbeitet in Zukunft mit Daedelic zusammen für die Veröffentlichung des Multiplayer-Titels "Unrailed!".

Nach seinem Debut auf der Bilibili Indie Press Conference habe der Titel großen Anklang bei den chinesischen Spielern gefunden, sodass eine Zusammenarbeit schnell klar war: "Es freut uns sehr, dass wir für Unrailed! in China den perfekten Co-Publisher gefunden haben. Eine starke Performance auf Videoportalen ist bei der Vermarktung mittlerweile der wichtigste Erfolgsfaktor. "Unrailed!" eignet sich mit seinen spaßigen Multiplayer-Modi ausgezeichnet für Videos und Streams," bewertet Carsten Fichtelmann, CEO und Mitbegründer von Daedalic, den Koop. Bilibili gilt in China als die beliebteste Video-Sharing-Website überhaupt.

Für die zweite Jahreshälfte hält Daedelic die Veröffentlichung weiterer Titel wie den Klassiker "Harveys Neue Augen" bereit, der erstmals für die Konsole kommen wird. Fans von Adventure-Spielen werden durch "The Great Perhaps" bedient. Daedelics bisher ehrgeizigster Titel auf dem Markt, "A Year of Rain" wird ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen. "Unser diesjähriges Portfolio weckt große Begehrlichkeiten am Markt. Nach perfekten Starts und teils neuen Verkaufsrekorden bei den Early Access-Releases Cryofall, Barotrauma und Iratus: Lord of the Dead, stehen in der zweiten Jahreshälfte weitere Content Updates zu diesen Bestsellern sowie vielversprechende neue Veröffentlichungen an", so Fichtelmann weiter.