Anzeige
Publishing

Wargaming holt Chris Pfeiffer in sein Mobile Office in Berlin

Wargamings Mobile-Games-Abteilung hat mit Chris Pfeiffer einen erfahrenen Branchenveteran an Bord geholt. Pfeiffer arbeitete die vergangenen zehn Jahre in China. Bei Wargaming Mobile baut er ein eigenes Team auf, das in Berlin sitzt.

st01.08.2019 12:57
Chris Pfeiffer (3.v.r.) verstärkt Wargamig Mobile als Executive Producer und baut in Berlin sein eigenes Dev-Team auf
Chris Pfeiffer (3.v.r.) verstärkt Wargamig Mobile als Executive Producer und baut in Berlin sein eigenes Dev-Team auf Wargaming

Wargamig forciert sein Mobile-Geschäft. Dazu hat Wargaming Mobile nun Chris Pfeiffer als jüngsten Neuzugang vorgestellt. Pfeiffer verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Spielegeschäft und war lange Jahre bei Insomniac tätig. Die vergangenen zwölf Jahre leitete er in China seine eigenen Studios Balanced Worlds und Victory Lap Games. Seine Erfahrungen machen ihn zu einem Experten sowohl in den westlichen wie fernöstlichen Spielemärkten. Diese Expertise soll Pfeiffer nun auch einbringen, wenn er in Berlin als Executive Producer sein eigenes Dev-Team aufbaut. Von Seiten Wargamings heißt es, dass Pfeiffer an einem bisher unangekündigten Spiel arbeitet, das "neue Technoligie nutzen" wird, an denen das Wargaming Mobile Team derzeit arbeitet und das die Möglichkeiten des Mobilemarkts ausbauen soll.

Anzeige