Anzeige
Business

Trivium-Frontmann zockt auf Wacken Open Air

Das Wacken Open Air hat in diesem Jahr eine "Full Metal Gaming Village", wo Festivalbesucher die Kontroller in die Hand nehmen und loszocken können. Trivium-Frontmann Matthew K. Heafy wird durch das Programm führen.

soje29.07.2019 11:44
Matthew K. Heafy zockt auf Wacken
Matthew K. Heafy zockt auf Wacken

Gaming meets Metal - auf dem diesjährigen Wacken Open Air wird es eine neu geschaffene Full Metal Gaming Village, in der Nähe der Wacken Plaza, geben. Für alle Trivium-Fans gibt es eine ganz besondere Überraschung. Frontmann Matthew K. Heafy wird Full Metal Gaming vor Ort präsentieren. Der grammynominierte Musiker wird selber durch das Programm führen, zum Gamepad greifen und auch mit den Fans und Musikerkollegen zusammen zocken. Er wird auch an anderen Shows und Gesprächsrunden teilnehmen und eventuell wird er sogar seine Gitarre mit auf die Bühne nehmen. "Metal und Gaming sind seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens", so Heafy. Neben dem Trivium-Frontmann wird auch US-Superstar Tina Guo Gaming-Hymnen interpretieren und ebenfalls zu Mikro und Controller greifen. Täglich wird es das Format "Uke zockt, Metal rockt!" und Freitag und Samstag die "Auf Wacken! Pixelburg Morning Show" von Moderator Uke Bosse geben.

Anzeige