Anzeige
Publishing

Daedalic verbucht stärksten eigenen Steam-Release

Daedalic hat mit "Iratus: Lord of the Dead" seinen stärksten Steam-Release der Firmengeschichte erzielt.

soje25.07.2019 12:00
"Iratus: Lord of the Dead" erzielt top Verkaufszahlen auf Steam.
"Iratus: Lord of the Dead" erzielt top Verkaufszahlen auf Steam.

Das am 24. Juli veröffentlichte Rougelike-RPG "Iratus: Lord of the Dead" verschaffte dem Hamburger Publisher Daedalic Entertainment einen großen Verkaufsrekord. Denn das Rollenspiel der russischen Entwickler von Unfrozen hatte den besten ersten Verkaufstag den ein Daedalic-Spiel jemals auf Steam erzielen konnte. Vor allem die Märkte in Nordamerika, Russland und China, gefolgt von Deutschland waren die stärksten Märkte. Auch das "Iratus: Lord of the Dead - Supporter Pack" schaffte es unter die Steam-Top-10."Trotz der immensen Release-Dichte auf Steam konnten wir Spieler weltweit vom rundenbasierten Fantasy-RPG mit Roguelike-Elementen überzeugen. Damit beweisen wir einmal mehr, dass ein deutscher Publisher Spiele mit einer durchdachten Marketing- und PR-Strategie zu internationalen Erfolg treiben kann", sagt Carsten Fichtelmann, CEO von Daedalic Entertainment.

Anzeige