Anzeige
Publishing

Rekordbeteiligung bei Indie Arena Booth auf der gamescom

1500 Quadratmeter misst die diesjährige Indie Arena Booth auf der gamescom. Wie die Organisatoren von Super Crowd Entertainment jetzt bekannt gaben, nehmen Studios aus 40 Ländern teil und zeigen rekordverdächtige 108 Spiele.

st17.07.2019 14:18
Valentina Birke, Head of Indie Arena Booth
Valentina Birke, Head of Indie Arena Booth Super Crowd Entertainment

Die Indie Arena Booth auf der gamescom ist wahrlich eine Erfolgsgeschichte. Angefangen hatte 2013 alles mit zehn Spielen auf 40 Quadratmetern. Heute belegt der Heimatstand der Indie-Entwickler ein Vielfaches an Platz auf der Messe. 1500 Quadratmeter misst die Indie Arena Booth in diesem Jahr. Das gaben die Standorganisatoren von Super Crowd Entertainment jetzt bekannt. Das Wachstum zeigt auch, dass die Indie Arena Booth bei den Messebesuchern längst als Alternative zu den oft überfüllten Ständen der Triple-A-Publisher beliebt ist. Hinzu kommt, dass dort die Macher eines Spiels in der Regel gleich mit neben dem Bildschirm stehen. So wird ein Dialog zwischen Künstler und Konsument möglich, wie er sonst auf der Messe nicht stattfindet.

Anzeige