Produkt

Ankündigung: Nintendo Switch Lite kommt im September

Nintendo hat soeben angekündigt, dass die Nintendo Switch Lite noch diesen Herbst erscheinen soll.

10.07.2019 16:12 • von

Die Nintendo Switch Lite steht ab heute offiziell fest und soll wohl am 20. September schon in drei Farben - gelb, grau und türkis - in die Läden kommen. Auf der Konsole können alle Switch Spiele gespielt werden, die den Handheld-Modus unterstützen, der TV-Modus wird leider nicht unterstützt. Die Switch Lite wird etwas kleiner ausfallen als die Switch im Handheld-Modus und 32 GB Systemspeicher sind eingebaut. Die Controller können bei der Lite nicht abgenommen werden sondern sind fest verbaut. HD-Rumble wird nicht geboten. Weitere Joy-Cons würden aber mit der Switch Lite verbunden werden können.

Am 8. November wird es außerdem zu den drei angekündigten Farben auch limitierte Editionen geben, die passend zu den Spielen "Pokémon Schwert" und "Pokémon Schild" sein werden.