Games

Hamburg bekommt neues Gaming-Festival

Von 23. bis 24. November findet in Hamburg zum ersten Mal das Gaming-Festival Gamevention statt.

09.07.2019 14:14 • von

Ein Festival für Fans von Computerspielen in Norddeutschland - damit wirbt das neue Gaming-Festival Gamevention, das vom 23. bis 24. November in der Hamburg Messe stattfindet. Bis zu 10.000 Besucher werden erwartet. Dabei soll sich alles um Games, eSports und vor allem um die Communities der Spieler drehen.

In einer Gaming Area können bekannte Blockbuster und neueste Indie-Titel gespielt werden. Aber auch ein Bühnenprogramm mit Showacts und Diskussionsrunden sowie eine "Streaming-Corner" sind geplant. In der eSports Area ist der HyperX eSports Truck die Bühne für die Wettkämpfe. Auch eine Culture Area ist eingeplant, wo sich Cosplayer zum Contest treffen.

Schon am 22. November wird es einen Business-Tag geben, die Details sind dafür aber noch nicht bekannt.