Anzeige
Publishing

Erstes congstar Mobile Gaming Festival in Hamburg

Der Mobilfunkanbieter congstar und der Fußballverein FC St. Pauli wollen ihre Partnerschaft auf die Games-Branche ausweiten und veranstalten am 13. und 14. Juli das erste congstar Mobile Gaming Festival.

soje05.07.2019 12:25

Am 13. Und 14. Juli veranstalten der Mobilfunkanbieter congstar und der Fußballverein FC St. Pauli im Hamburger Millerntor-Stadion das erste congstar Mobile Gaming Festival. Damit wollen sie ihre Partnerschaft auf die Games-Branche ausweiten. Schon letzte Woche gab es dazu eine Talkrunde mit einer Reihe von Branchenkennern. Hier wurden relevante Fragen rund um das Thema Gaming diskutiert, unter anderem die Aspekte ob Gaming bereits gesellschaftlich akzeptiert wurde und ob die Branche eine reine "Männerdomäne" ist. Auch über das wirtschaftliche Potenzial des Marktes wurde diskutiert. Zu den Gästen gehörten die Moderatorin, Branchenexpertin und Influencerin Melek Balgün, der Gründer des Spieleentwicklungsstudios InnoGames Michael Zillmer, der Präsident des eSport-Bund Deutschland e.V. Hans Jagnow und die eSport-Referentin der Initiative zur Förderung der Spielebranche Jana Möglich. Moderator Niko Hüls führte durch den Abend.

Anzeige